Es gibt natürlich viele schöne und witzige, wie auch traurige Erinnerungen an Papa. Eine die mich zum schmunzeln bringt, ist nicht so lange her und möchte ich gerne mit euch teilen.
Wir saßen bei Mama und Papa auf der Terasse und haben gegrillt. Wir waren schon durch mit dem Essen und haben uns bei angenehmer Wärme schön unterhalten und Storys ausgetauscht. Papa hat dann eine seiner Geschichten erzählt -von früher aus der LKW Fahrer Zeit-. Er war so im Rausch seiner Erzählung vertieft, dass er weit mit den Armen ausholte, sich nach hinten lehnte und plötzlich der Stuhl nachgab. Er plumpste auf den Po und nachdem wir alle fürsorglich festgestellt hatten, dass ihm nichts fehlt, mussten wir alle doch etwas kichern.
So war er, bei vielen Themen Feuer und Flamme und gerne ging mal was zu Bruch. Das war aber OK, er war nun mal eine Naturgewalt.
Solche Momente oder auch die kostbaren Momente, in denen man Papa wirklich mal Sprachlos gemacht hat, sind unbezahlbar und werden uns sehr fehlen! Sicher ist nur, dass Papa den Laden da oben gut aufmischen wird.